Aktuelles

Wir sind unterstützender Partner des Netzwerk für seltene Erkrankungen in Europa (ERN-RND)

Europäisches Referenznetzwerk (ERN):
www.ern-rnd.eu

PROSA Target ALS

Wir sind stolz darauf, im Rahmen der diesjährigen Initiative der @Target ALS & @Alzheimer's Drug Discovery Foundation für die #Digitalbiomarkerforschung ausgewählt worden zu sein.

PROSA - Ein prognostischer digitaler Sprach-Biomarker mit geringer Belastung zur Verbesserung künftiger ALS- und FTD-Studien. Diese Forschung wird dazu beitragen, mittels einfacher Sprachtest via Telefon Ursachen der Veränderung der Sprache bei ALS- und FTD Patienten zu unterscheiden in Störung der Sprache (Kognition), Störung der Sprechmotorik oder der Atmung.

https://www.prnewswire.com/news-releases/target-als-and-alzheimers-drug-discovery-foundation-announce-award-recipients-for-biomarker-research-301610201.html

Konsortium: @Johanne Tröger (@ki elements), @JessicaRobin (@WLL ), Anja Schneider & Andreas Hermann (@DZNE)

Dank an @Manish Raisinghani (Target ALS) & @Sarah Giardina (ADDF)

Buchveröffentlichung

Buchveröffentlichung